Das Leitbild des Unternehmens

Wenn Erfahrungen der Antrieb sind.

 

Wir, »Die Liegenschaftsverwaltung«, haben es uns zur Aufgabe gemacht, die komplizierten und langwierigen Verwaltungsvorgänge, welche zudem meist auch noch extrem kostspielig sind, anwenderfreundlich zu gestalten. Der Ursprung der Idee zum Aufbau einer selbstständigen Liegenschaftsverwaltung entstammt eigenen Erfahrungen als Immobilieneigentümer.

 

Eine Wohnungseigentümergemeinschaft muss meist die hohen Kosten der Immobilienverwaltungen mittragen oder umlegen. In erster Linie entstehen diese  durch teure Gebührenstrukturen. Erschwerend hinzu kommen komplizierte und aufwändige Prozesse, die zur Erfüllung der originären Aufgaben einer Immobilienverwaltung und der gesetzlichen Obliegenheiten von Immobilieneigentümern dienen, wobei wiederum Aufwände zu Lasten der  Eigentümergemeinschaft entstehen. Die Liegenschaftsverwaltung hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, diese Prozesse transparent, kostenoptimiert und somit langfristig zu gestalten

 

Wenn Kommunikation der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg ist.

 

Jede Auftragsanfrage einer Wohnungseigentümergemeinschaft wird intensiv analysiert. Erst nach ausführlichem gegenseitigen Sondieren, nehmen wir einen Verwaltungsauftrag an. »Die Liegenschaftsverwaltung« legt Wert auf langfristige und partnerschaftliche Bindung. Dabei gehört die Erfüllung von Vereinbarungen genauso zu unseren Prinzipien, wie auch das Ausschließen missverständlicher Erwartungen. Nur so ist eine gute und damit dauerhafte Zusammenarbeit möglich.

 

Wenn Engagement messbar ist.

 

Wir verstehen uns als Dienstleister an unseren Auftraggebern und an den uns anvertrauten Objekten. Eine gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeiten sind daher für uns eine Selbstverständlichkeit. Aufgaben werden kompetent und konsequent bearbeitet.

 

Ihr Anliegen ist unser Auftrag, Qualität unser Erfolg.